Über Mich:
Ich bin seit 2001 im Versicherungsaußendienst tätig, seit 2009 mit eigenem Maklerunternehmen. Mein Schwerpunkt liegt in der Information von Interessenten und Kunden im Bereich der privaten und betrieblichen Vorsorge und Versicherung.

Ich kombiniere kaufmännisches Wissen mit fundierten Kenntnissen im Bereich der personenbezogenen Vorsorge - insbesondere in Bezug auf Altersrente, z. B. betriebliche

Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit und die staatlichen Möglichkeiten wie Basis- und Riesterrente. Daneben verfüge ich selbstverständlich über detaillierte Kenntnisse bezüglich der Grundversorgung - wie bedarfsgerechte Unfall- und Krankenversicherung - und in den übrigen Versicherungssparten, wie z. B. Rechtsschutz sowie Haftpflicht, Geschäftsversicherungen.

Um die Entwicklungen in allen Versicherungssparten fortlaufend mitzuverfolgen,
bilde ich mich fachlich regelmäßig in Seminaren und Fortbildungsmaßnahmen fort. Dadurch stelle ich sicher, dass ich Sie individuell in allen Versicherungssparten informieren kann.

Bei Wünschen, Fragen und Problemen in Bezug auf Vorsorge und Versicherungen stehe ich Ihnen als kompetenter Berater und Vermittler zur Seite.